Kieferorthopädie
Platzhalter Home Über uns Praxisphilosophie Kieferorthopädie Funktionsstörungen Medizinische Hypnose Platzhalter
Dr. Barbara El-Kareh, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
Besuchen Sie uns auf Facebook

Platzhalter Praxisrundgang
Platzhalter Sprechzeiten
  News
  Links
  Kontakt
  Impressum
  Datenschutz

Platzhalter
Platzhalter Platzhalter Platzhalter
 
Erwachsenen-Kieferorthopädie: Multibandtechnik mit Keramikbrackets

Multibandtechnik mit KeramikbracketsNicht nur für Allergiker und metallsensible Patienten sind vollkeramische Brackets eine aus ästhetischen Gründen deutlich bessere Alternative zur metallischen Versorgung. Die natürliche Zahnfarbe scheint durch das Bracket und lässt es dadurch selbst nahezu unsichtbar werden. Im Hinblick auf Bruchfestigkeit und Funktionalität steht die Keramik dem Metall in nichts nach. Die glatten Oberflächen erleichtern die Pflege und vermitteln ein angenehmes Tragegefühl. Durch ein spezielles Herstellungsverfahren werden Verfärbungen und Fleckenbildung durch Kaffee, Tee etc. ausgeschlossen. So sehen die Brackets am Ende der Behandlung noch genauso aus wie zu Beginn.

KeramikbracketsKeramikbrackets werden allen Anforderungen an eine moderne kieferorthopädische Behandlung erwachsener Patienten gerecht. Sie können in aller Regel überall dort eingesetzt werden, wo Metallbrackets verwendet werden. Superelastische, auf Wunsch auch weiße, Bögen und grazile Verankerungen sorgen für eine optimale Ästhetik. Die Zahnspange ist für Dritte nur noch im Nahbereich sichtbar.


---

Diagnostik Therapie