Kieferorthopädie
Platzhalter Home Über uns Praxisphilosophie Kieferorthopädie Funktionsstörungen Medizinische Hypnose Platzhalter
Dr. Barbara El-Kareh, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
Besuchen Sie uns auf Facebook

Platzhalter Praxisrundgang
Platzhalter Sprechzeiten
  News
  Links
  Kontakt
  Impressum
  Datenschutz

Platzhalter
Platzhalter Platzhalter Platzhalter
 
Kinder-Kieferorthopädie: Digitales Röntgen

RöntgendiagnostikEine Röntgendiagnostik ist für die Befunderstellung und die Auswahl der geeigneten kieferorthopädischen Therapie unverzichtbar, ebenso für die Beobachtung und Beurteilung des Behandlungsfortschrittes. Notwendig ist eine Übersichts-Röntgenaufnahme (OPG) sowie Seiten- und Frontalaufnahmen.




Digitales Röntgen Seit Jahren röntgen wir in unseres Praxis digital. Die Strahlenbelastung ist im Vergleich zum herkömmlichen Röntgen deutlich reduziert. Doppeluntersuchungen durch Fehlbelichtungen sind ausgeschlossen. Die digitale Technik hat darüber hinaus aber auch aus Gründen des Umweltschutzes Vorteile. Im Vergleich zur Analogtechnik fallen weder PVC-Folien noch giftige Röntgenchemikalien an.


---


Diagnostik Therapie